Besondere Wertschätzung: HEBER Fördertechnik spendet erneut für WfbM
Zum Jahreswechsel setzt sich die HEBER Fördertechnik GmbH wieder in besonderem Maß für Menschen mit Handicap ein und unterstützt mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro die Werkstatt in Laupheim und die Berufsbildungsangebote der St. Elisabeth-Stiftung.
Damit leistet das Unternehmen nicht nur einen finanziellen Beitrag, sondern drückt vor allem eine tiefe Wertschätzung für die Arbeit aus, die dort täglich geleistet wird.
„Wir sind unheimlich dankbar über die großartige und verlässliche Unterstützung von HEBER Fördertechnik“, freut sich Vorstandssprecherin Andrea Thiele. „Uns verbindet seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, Projekte und Angebote realisieren zu können, die rein über die Regelfinanzierung nicht umsetzbar wären.“ Die Werkstätten bieten ein geschütztes Umfeld, in dem Menschen mit Behinderung nicht nur eine Aufgabe, sondern vor allem individuelle Förderung, eine feste Tagesstruktur und den persönlichen Austausch mit anderen erfahren. Dank Praktika und verschiedener Kurse können sie außerdem Schritt für Schritt auf den ersten Arbeitsmarkt begleitet werden.
HEBER Fördertechnik trägt als regionales Unternehmen Verantwortung – für die eigenen Mitarbeitenden, für Kooperationspartnerinnen und –partner, aber auch für die Gesellschaft. Die jährliche Spende ist ein Ausdruck dieser Überzeugung.